Tour durch Bayern und dem Salzburger Land 2011
03.06.2011 - 6.Tag Untersberg
Zur Stadt Salzburg gehört bei der Card auch eine Seilbahnfahrt auf den Untersberg, wohin ich als nächstes fuhr. Die 20,-€ Eintritt übernahm die Salzburgerland Card. In der Talstation erzählte man mir, dass es oben auf dem Berg nur 10°C warm sein soll, weshalb ich mir noch fix ne Jacke überzog. Na ja das mit 10°C stimmte dann doch nicht, denn es war warm hier oben.
Foto - Blick auf Salzburg. Der schmale helle Streifen in der Bildmitte ist die Landebahn vom Flughafen Salzburg.
Untersberg
Gipfelkreuz des Unterberg
Untersberg
Trotz der vorbei ziehenden Wolken fühlte ich mich hier oben sauwohl. Die Sicht wechselte ständig. Manchmal konnte man mehrere Kilometer weit ins Land schauen, dann aber auch wieder gar nichts, weil man mitten in der Wolke stand. Es war toll zu beobachten wie die Wolken am Hang aufstiegen und dann über den Berg krochen und auf der anderen Seite wieder absackten.
Blick Richtung Hallein
Untersberg
Ja und dann sah ich das erste Mal in meinem Leben blühenden blauen Enzian in der freien Natur. Ganz ehrlich, ich freue mich auch über sowas. Ich war erstaunt wie groß die Blüten waren.
Das war´s zum Thema Untersberg. Der Besuch hier ist nach meiner Meinung ein Muss. Ich werde sicher wieder kommen, ich hoffe der eine oder andere von euch auch.
Hier ein Video vom Untersberg bei Salzburg Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Untersberg gibt es hier «