Tour durch Bayern und dem Salzburger Land 2011
03.06.2011 - 6.Tag Salzburg
Von Salzburg selbst hatte ich auch noch nix gesehen, was ich heute unbedingt ändern wollte.
Salzburg
Überall in der Altstadt verkauften Händler frisches Obst, Wurst, Käse, Kuchen usw. An einem Fleischerstand kaufte ich paar Würstchen mit Pfefferrand. In der Auslage lagen neben den Pfefferwürstchen noch welche mit Nüssen außen rum...dachte ich jedenfalls. Die Frau, die mich bediente, meinte das wäre gehackter Knoblauch. Auf meine Frage wie die denn schmecken würde, bot sie mir ein Stück zum kosten an. Man war die lecker, hab natürlich welche gekauft und die später daheim mit meinen Lieben gegessen. Fragt nicht nach Mundgeruch Foto - Blick in die Sigmund-Haffner-Gasse und auf den Rathausturm
Salzburg
Vom Residenzplatz, direkt vor dem Dom starten Fiaker Fahrten durch Salzburg
Salzburg
In der Goldgasse (hier auf dem Bild) sah ich die Werbung eines Chinabuffet. Hunger hatte ich, aber Chinabude hier mitten in der Altstadt von Salzburg ist bestimmt teuer. Nix da habe nur 11,-€ inklusive Getränk und Trinkgeld bezahlt. Das Buffet war sehr gut bestückt, sogar Ente war dabei.
Salzburg
Keine Ahnung was das hier auf dem Mozartplatz ist, sah aber interessant aus
Salzburg
Salzburg hat mir sehr gut gefallen. Ja das schreibt einer, der Städte nicht mag. Ich bin mir 100% sicher, dass wir uns wieder sehen, denn ich habe ja so gut wie nix von der Altstadt gesehen.
Salzburg
» mehr Fotos von Salzburg gibt es hier «