Tour durch Bayern und dem Salzburger Land 2011
03.06.2011 - 6.Tag Festung Hohensalzburg
Um  9.00 Uhr stand ich an der Kasse für die Festung Hohensalzburg. Die 10,50€ übernahm die Salzburgerland Card.                                                                                                                               Foto - Blick auf die Festungsbahn
Festung Hohensalzburg
Oben von der Festung hat man eine fantastische Aussicht auf Salzburg  Klick auf das Bild für ein Panorama
Festung Hohensalzburg
Auf der Burg war früh am Morgen noch nicht so viel los.
Festung Hohensalzburg
Blick auf die Altstadt
Fürstenzimmer in der Festung
Festung Hohensalzburg
Blick in die Festungsküche
Festung Hohensalzburg
Ach was war das schön , die Sonne schien und auf der Festung waren wenig Leute
Festung Hohensalzburg
Ich rief erst einmal Martina daheim in der Heimat an, um vom schönen Wetter zu berichten
Festung Hohensalzburg
Blick in den Festungsinnenhof mit der Zisterne, in der das Wasser von den umliegenden Dächern gesammelt wurde. Brunnen gab es damals nicht auf der Festung.
Festung Hohensalzburg
War wieder wirklich schön hier. Nach etwa zwei Stunden beendete ich meinen zweiten Besuch auf der Festung und fuhr mit der Festungsbahn runter in die Stadt.
Festung Hohensalzburg
Die Festung Hohensalzburg gehört mit zu meinen Lieblings Burgen. Einen Besuch kann ich nur empfehlen.
» mehr Fotos von der Festung Hohensalzburg gibt es hier «