Tour durch Bayern und dem Salzburger Land 2011
03.06.2011 - 6.Tag Dom Salzburg
Das Wetter spielte auch hier, wie überall verrückt. Für die Stadt Salzburg waren die Aussichten für heute noch am besten und so beschloss ich heute den Salzburg Tag mit meiner Salzburgerland Card einzulegen. Ich kam schon kurz nach 8.00 Uhr in Salzburg an und parkte direkt in der Innenstadt. Frühstück gab es aus der Kühlbox.
Foto - Salzburger Dom, von außen macht er nicht viel her, hoffentlich ist er innen schöner
Dom Salzburg
Stattliche Figuren am Eingangsportal
Dom Salzburg    Dom Salzburg
Ich mag olle Häuser und da vor allem Kirchen. Mit dem Salzburger Dom hatte ich noch nicht das Vergnügen und so passte das heute. Der Dom war schon früh offen und vor allem fast menschenleer.
Dom Salzburg
Die Decke des Salzburger Doms
Dom Salzburg
Hier nur eines von mehreren Orgelelementen
Dom Salzburg
Der Dom zu Salzburg ist der größte und schönste Kirchenbau, den ich bis dahin gesehen habe. Wer in Salzburg ist, unbedingt rein gehen und staunen.                                                                  Foto - Blick auf die prunkvolle Decke
Dom Salzburg
» mehr Fotos vom Dom Salzburg gibt es hier «