Tour durch Bayern und dem Salzburger Land 2011
31.05.2011 - 3.Tag Lammerklamm
Am Nachmittag zog es sich langsam zu, wie der Wetterbericht voraus gesagt hatte. Ich fuhr zur Lammerklamm, den in einer Klamm sieht man eh nix von der Sonne.
Lammerklamm
Eintritt kostet hier 3,-€, die mir durch die Salzburgerland Card erspart blieben.
Lammerklamm
Ich ging gleich nach rechts in die "Dunkle Klamm", dem schönsten Teil der Lammerklamm. Und jetzt das Beste, ich war die gesamte Zeit ganz allein in der Klamm....ok wird an den nahen Gewitterwolken gelegen haben. Mich störten die nicht, nicht mal das Donner, der immer mal wieder zu hören war. Im Gegenteil, der Donner hörte sich in der Klamm cool an.
Lammerklamm    Lammerklamm
Ich war schon ne ganze Weile in der Lammer Klamm als ich plötzlich diese beiden sah. Ich dachte anfangs, dass die sich verfranzt hätten, aber scheinbar wussten sie, was sie da taten. Ich fand's gut, so hatte ich mindestens ein interessantes Foto mehr.
Lammerklamm
In der Klamm wurde es dann im dunkler...nein nicht wegen der hohen Wände, nöö schwarze Wolken zogen über die Klamm und der Donner hörte sich jetzt auch sehr nah an. Ich machte, dass ich Land gewinne. Auf den hellen Teil der Lammerklamm verzichtete ich großzügig.
Ich hatte gerade meinen Kram im Auto verstaut, als der Himmel sich öffnete und es wie aus Eimern schüttete. Puh Schwein gehabt. Nur eine Minute mehr getrödelt und ich wäre jetzt klatsch nass.
Die Lammerklamm war wieder Klasse und einen Besuch kann ich nur empfehlen. Wer nicht viel Zeit hat, läuft nur den "Dunklen Teil", der auch der schönste ist..
Lammerklamm    Lammerklamm
Ich machte mich dann auf den Weg Richtung Ferienwohnung. Nahe Hallein fuhr ich durch das nächste Gewitter. Hier hatte ich das erste Mal richtig Angst um mein Auto, denn es hagelte wie verrückt. Andere Autofahrer schien es ähnlich zu gehen, denn alle fuhren extrem langsam. Ich grübelte anhalten oder weiter fahren. Das Gewitter kam mir entgegen und so fuhr ich weiter und hatte nach etwa 3 Minuten das schlimmste ohne Beulen am Auto überstanden.
Abendessen gab es in der Ferienwohnung, danach noch etwas Fernsehen und dann ab in die Koje. Gute Nacht!
Hier ein Video von der Lammerklamm Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos von der Lammerklamm gibt es hier «