Tour durch Arizona USA Februar 2011
13.02.2011 - 8.Tag Saguaro National Park Ost
Schon früh verließen wir das Days Inn Benson wo wir prima die Nacht gepennt haben. Von Benson fuhren wir zum Saguaro National Park Ost, von dem ich vorher so gut wie keine Infos hatte. Touristen bevorzugen normal die Westseite des Saguaro National Parks, da dort zwei Touristenattraktionen in der Nähe liegen, das Arizona Sonora Desert Museum und die Old Tucson Studios.
Saguaro National Park Ost
Crested Saguaro Dieses Foto war das Ausgangsmaterial für dieses Bild
    California Dream Men
In der warmen Morgensonne gab es Frühstück 
Making off                                                                                  Ergebnis
Saguaro National Park Ost    Saguaro National Park Ost
Will auch so einen haben....ach doch nicht so einen kleinen, nee einen stachligen 
Auf dieser Seite des Saguaro National Parks viel uns besonders die Größe einzelner Kakteen auf. Solche Monster kannten wir noch nicht. Auch waren hier die Saguaros viel mehr verzweigt.
Die Ostseite ist nur wenig per Auto befahrbar. Es existiert eine 13 km lange Loop Road, der Cactus Forest Drive, der eine One Way Strecke ist. Von diesem geht eine einen Kilometer lange unpaved Road ab, die man unbedingt befahren sollte, denn gerade dort findet man außergewöhnlich große und reich verzweigte Saguaros.
Saguaro National Park Ost
Diese Seite bietet nicht so viele schöne Panoramen wie die Westseite, Ausnahme die Aussicht auf dem Foto unten - Blick vom Cactus Forest Drive Richtung Norden 
Saguaro National Park Ost
Trotz des heutigen Sonntags, waren nur wenig Besucher im Saguaro National Park Ost...Gott sei Dank. Uns hat es hier sehr gut gefallen. Beide Seiten haben ihre Vorteile. Bei dieser sind es eindeutig die Saguaros selbst. Einen Besuch können wir nur empfehlen.
Saguaro National Park Ost
Hier ein kleines Video vom Saguaro National Park Ost Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Saguaro National Park Ost gibt es hier «