Tour durch Arizona USA Februar 2011
10.02.2011 - 5.Tag Painted Rock Petroglyph Site
Schon kurz nach 6.00 Uhr checkten wir im Travelodge Yuma aus. Dazu mussten wir eine Angestellte wecken. Ha die guckte komisch. Das Zimmer war ok, aber wir hatten noch einen sehr langen Tag und sehr viele Kilometer vor uns. Ich hatte die Nacht schlechter wie sonst geschlafen. Ich musste immer wieder an die Bettelei der Kinder in Los Algodones denken. Das hat mich doch sehr berührt.
Unsere Reise führte uns weiter von Yuma nach Osten der Sonne entgegen. Wir nahmen dafür die Interstate. Ich fahr nicht gerne Interstate, aber es gab keine Alternative. Gleich hinter Yuma mussten wir durch eine Kontrolle der Boarder Patrol. Es ging dann weiter und ich erlebte einen herrlichen Sonnenaufgang, während Toni schlief.
Hier ein Minivideo vom Sonnenaufgang auf der Interstate 8 Hilfe zum Videoplayer
Erstes Ziel am Morgen war die Painted Rock Petroglyph Site, welche ich in in Google Earth fand. Wir zahlten 2 $ Eintritt per Selfpay, zogen unsere Jacken über, schnappten die Kameras und zogen los. Es war nicht mehr so kühl, wie an den Tagen zuvor. Hatte der Wetterbericht doch nicht gelogen und es soll noch viel wärmer werden.
Painted Rock Petroglyph Site
Hier das Ziel unserer Begierde, der Hügel der Painted Rock Petroglyph Site, der mit Basaltbrocken überseht ist, auf denen man die Petroglyphen in Massen findet.
Painted Rock Petroglyph Site
Painted Rock Petroglyph Site ist mit über 800 Abbildungen, der Ort mit den meisten Petroglyphen. Man schätzt, dass die Petroglyphen um 7500 v. Chr. bis 1450 n. Chr. entstanden sind. Es gibt weitere Inschriften, die von Mitgliedern eines Mormonen Bataillon und vorbei reisenden Pionieren, die um 1800 entstanden.
Painted Rock Petroglyph Site
Die beste Zeit zur Besichtigung ist der Vormittag, da fast alle Petroglyphen nach Osten ausgerichtet sind und man sie so im besten Sonnenlicht betrachten und fotografieren kann. In den Sommermonaten muss man hier aber mit Temperaturen bis an die 50 °C rechnen.
Painted Rock Petroglyph Site
Uns hat es hier sehr gut gefallen. Wer eh hier in der Gegend unterwegs ist, Interesse an Indianischer Kunst hat und einen Umweg von insgesamt 35 km ab Interstate und zurück nicht scheut, sollte unbedingt vorbei schauen.
Painted Rock Petroglyph Site
Hier ein Video von der Painted Rock Petroglyph Site Hilfe zum Videoplayer
Nach all der Kunst der Ureinwohner Nordamerikas, gab es lecker Frühstück. Wir riefen dann auch gleich noch unsere Liebsten an, um die aktuellen Tagestemperaturen ins kalte Deutschland zu übermitteln. Unser Kofferraum füllte sich langsam auch immer mehr mit Geschenken für unsere Mädels daheim...nee keine Dreckwäsche
» mehr Fotos von der Painted Rock Petroglyph Site gibt es hier «